Museum für Völkerkunde Hamburg

“Kia ora! Auf dem Weg nach Neuseeland”

120 Minuten, 6 – 12 Jahre

Ein berühmter Vogel, der seine Federn verloren hat, führt uns durch die Inselwelten der Südsee. Wir besuchen ein Prinzenhaus auf Bali, durchqueren die geheimnisvollen Wälder Neuguineas und üben uns im Fischfang. Am Ziel unserer Reise, dem Versammlungshaus der Maori auf Neuseeland, schenken wir dem berühmten Vogels unsere gesammelten Federn.

Hinweise: Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die angegebene maximale Teilnehmerzahl verbindlich ist und nicht überschritten werden darf (max. 10 Kinder).
Ein Imbiss (sowie alle dafür notwendigen Utensilien) und Getränke können selbst mitgebracht oder im Museumsrestaurant (Tel.: 040 43091362) bestellt werden. Die Mahlzeiten über das Restaurant können entweder vor oder nach dem Geburtstag eingenommen werden.

Zugang zum Maori-Haus nur über Treppen möglich, Kinder müssen Treppen gehen können, ggf. eigene Hilfsperson mitbringen. Bitte im Maori-Haus Schuhe ausziehen!

Bitte buchen Sie über den Museumsdienst Hamburg
Tel: 040 – 42 81 31 0
info@museumsdienst-hamburg.de